10.05.

Irgendetwas ist Tom gestern beim Essen nicht bekommen. Er hatte die Nacht mehr auf der Toilette verbracht als im
Bett. Mir ging es zum Glück gut, dabei hatten wir den ganzen Tag über das Gleiche gegessen.
Na, zum Frühstück gab es für ihn auf jeden Fall nur Tee. Ich aß normal und probierte auch die selbstgemachte
Löwenzahn-Marmelade. Die hat mir so gut geschmeckt, dass wir gleich ein Glas davon mitnahmen. Tom legte sich
anschließend noch mal hin und erst gegen 10:30 Uhr verabschiedeten wir uns von Antony und seiner Frau Julie.

Unser erstes Ziel war die Medizinabteilung von Morrisons. Antony hatte uns „Gaviscon“ empfohlen, welches wir dort
kauften und Tom auch gleich in sich hinein schüttete.
 
Dann machten wir uns zur Küste auf. Wir kamen in ein Gebiet, das vom Militär genutzt wird und waren froh, dass
die Straße zu den Klippen geöffnet war.

 

 



An der Steilküste wartete ein kräftiger Wind, aber auch eine atemberaubende Aussicht auf uns. Auf den Felsen
hockten unzählige Seevögel und die Naturbrücke „Green Bridge of Wales“ war spektakulär.


Stack Rocks


Naturbrücke Green Bridge of Wales


Tordalks


Tordalks


Etwa eine Stunde schlenderte ich noch alleine am Abgrund entlang und konnte mich gar nicht satt sehen. Hinter
jeder Ecke sah es wieder anders aus. Tom war schon zum Auto zurückgegangen, er fühlte sich noch total schlapp.
Irgendwann machte ich schweren Herzens kehrt und ließ mich vom Wind zurück zum Auto wehen.


Stack Rocks Wales



Stack Rocks Wales



Stack Rocks WalesStack Rocks Wales


Stack Rocks Wales


Nur ein paar Kilometer weiter hielten wir an der St. Govan´s Chapel. Die kleine Kapelle „klebt“ so sehr an den
Felsen, dass man sie fast nicht sieht. Über einige steile Stufen konnte ich sie erreichen und ein paar Bilder machen.


St. Govan´s ChapelSt. Govan´s Chapel


St. Govan´s Chapel


Da Tom sich immer noch recht schlecht fühlte, fuhren wir anschließend schon zu unserer Unterkunft in Tenby. Gegen
16:00 Uhr spazierte ich dann leider alleine los. Erst marschierte ich zum Hafen runter und dann durch die Innenstadt
zum südlichen Strand. Dort hatte ich einen tollen Blick auf den Felsen Saint Catherine´s Island mit dem
viktorianischen Fort.


Tenby Hafen


Tenby


Tenby


Saint Catherine´s Island mit dem viktorianischen Fort


Anschließend umrundete ich den kleinen Hügel mit dem Mini-Castle und kam wieder am Hafen raus. Tenby ist ein
wirklich hübsches Örtchen, gefiel mir sehr gut.


Saint Catherine´s Island mit dem viktorianischen FortCastle Tenby


TenbyTenby


Tenby Hafen


Gegen 19:00 war ich zurück im Zimmer. Tom hatte die ganze Zeit geschlafen und es ging ihm etwas besser. Beim
Griff in meine leere Hosentasche wurde mir dann aber ganz plötzlich übel… Auf meinem Spaziergang hatte ich einen
50-Pfund-Schein verloren!! Verdammte Scheiße!! Der Abend war gelaufen…

Kilometer: 112
Wetter: 9°C – 12°C, sehr windig und bedeckt
Unterkunft: Croyland Guest House (60 Pfund, 83,40 €)
 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 10

Übersicht

Tag 12