15.05.

Nach einem tollen Frühstück machten wir uns um kurz vor 9:00 Uhr auf zur Fähre. Problemlos fanden wir den Weg
und checkten schnell ein. Um 10:20 Uhr legte der Pott ab und wir verbrachten bei herrlichstem Sonnenschein die
Überfahrt an Deck.

 

 


Dover


Kreidefelsen



Ab 13:00 Uhr rollten unsere Reifen dann wieder über den Asphalt, im Navi stand „Venlo“. Dort angekommen
drängten wir uns mit geschätzten 1000 anderen Kaufwütigen im Supermarkt. Nee, nie wieder fahren wir
freitagnachmittags nach Venlo!! Wenn es nicht auf dem Weg gelegen hätte…

Die Uhr zeigte 19:15, als wir endlich mit dem Wagen vor unserem Haus stoppten. Meine Mama und das Katzi
wurden freudig begrüßt und anschließend liefen wir 5 x die Treppen rauf und runter, ehe wir alles in die Wohnung
geschafft hatten.   

Bei bestellter Pizza und mitgebrachtem Cider ließen wir vier den Abend gemütlich ausklingen.

Kilometer: 489
Wetter: 14°C – 22°C, Sonne



Gesamtkilometer: 3068

Wales ist ein schönes Land, das viel von Schottland hat. Die beeindruckenden Castles, die atemberaubenden
Steilküsten und die tolle Bergwelt im Snowdonia National Park, einfach klasse! Die Eintrittspreise zu den
Sehenswürdigkeiten sind absolut angemessen und die Menschen herzlich und hilfsbereit.
 
Aber leider war das nicht einer unserer schönsten Urlaube. Das Wetter war an einigen Tagen so richtig mies, Toms
gesundheitlicher Ausfall, die verlorenen 50 Pfund, all das war nicht so toll. Und leider waren nur die erste und
die letzte Unterkunft wirklich sauber. Schimmel in den Duschen, an Gardinen und Wänden, Haare in der Wanne und
auf Gläsern, dreckige Kaffeelöffel und Tassen und Unterwäsche vom Vorbewohner in der Schublade, sind nur ein
paar der Unannehmlichkeiten. Wirklich schade, denn ansonsten waren die Unterkünfte toll.

In Zukunft wird es uns wohl nur noch in den Norden der Insel, nach Schottland ziehen. Sorry Wales!
 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 15

Übersicht