Zu Toms 40. Geburtstag schenkte ich ihm eine Reise zu einem Fußballspiel vom FC Liverpool im Stadion an der
Anfield Road. Die Karten und die drei Übernachtungen im Holiday Inn buchte ich über „Die Fußballreise“. Nach diesem
Event wollten wir noch eine große Runde durch Wales drehen.
Ungefähr eine Woche vor dem Spiel sollten die Tickets und der Hotelgutschein per Post an uns geschickt werden. So
weit so gut. Als am Tag vor unserer Abreise immer noch nichts im Briefkasten lag, rief ich bei „Die Fußballreise“ an.
Die Unterlagen seien am Montag verschickt worden und laut DHL wurden sie auch zugestellt und zwar bei
„Sonnenschein“, teilte mir Herr Michalak mit. Mmmh, bei uns war aber nix angekommen und blöd, dass es in der
gesamten Nachbarschaft niemanden mit besagtem Namen gab! Wo war nur der verdammte Brief? Mir war schlecht…

Als Stunden später auch eine erneute Rücksprache mit DHL nichts Positives zu Tage brachte, vereinbarte ich mit
Herrn Michalak, dass er uns die Unterlagen per Mail schicken würde. Kopien von den Karten müssten wir uns dann
am Spieltag am Ticketschalter abholen. Die Originale würden ungültig gemacht und so könne auch niemand damit
Schindluder treiben.

10 Minuten nach unserem Telefonat schellte es an der Tür. Vollbepackt und freudig strahlend kam unser Postbote
die Treppe hoch. Er hätte einen Expressbrief für mich!! Da waren unsere Karten! Oh man, mir fiel ein Stein vom Herzen.
Wo sie nun letztendlich waren, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Der Postbote verstand es auch nicht, eigentlich
würde er die Expresssachen nicht austragen, dafür gab es eigene Kurierfahrer. Aber unser Brief lag an diesem
Morgen auf seinem „normalen“ Stapel Post. Nun gut, wie dem auch sei, die Unterlagen waren da und ich rief sofort
bei Herrn Michalak an, um ein weiteres Umorganisieren zu verhindern. 

Nach der ganzen Aufregung gingen Tom und ich abends lecker Steak essen. Das hatten wir uns verdient. Genüsslich
schlemmten wir uns durch die Karte und ließen uns alles schmecken.

Hier unsere grobe Route und die Tagesberichte. Viel Spaß beim Lesen!

 

 


 

 


Wales Rundreise 2015StepMapWales Rundreise 2015
 

 

 

 

 

 

 


Tag 1
Anreise

Tag 2
Wunderschönes York

Tag 3
Liverpool / Fußballspiel

Tag 4
Liverpool

Tag 5
Liverpool

Tag 6
Endlich auf nach Wales

Tag 7
58 Buchstaben

Tag 8
Schnee auf 1085 m

Tag 9
Nasse Rotmilane

Tag 10
Alte Steine an der Küste

Tag 11
Ein Kranker...

Tag 12
Blümchen & Carreg Cennen

Tag 13
Ein tierischer Tag

Tag 14
Whisky & Sonnenschein

Tag15
Caerphilly Castle im Regen

Tag 16
Heimreise